24. Februar 2024
Infotag 2024 an der Technikerschule und Höheren Landbauschule - Schule erleben!

Infotag 2020 Infotag Info Studierendel

Am 24. Februar 2024 gibt es einen Einblick in das Schulleben in Triesdorf.

Merken Sie sich bereits jetzt dieses Datum in Ihrem Kalender vor!

Viele Eindrücke - Viele Gäste - Viel geboten

Die Technikerschule Triesdorf und die Höhere Landbauschule Triesdorf laden zum Infotag im Frühjahr - die Aula ist voll mit Interessenten, Lehrkräfte und aktuell Studierende der Schulen sind im Gespräch und tauschen Infos aus. Unterrichtsstunden laden zum Reinschnuppern und Ehemaligenberichte runden das Ganze ab. Klicken Sie sich nachfolgend durch die Bildergalerie, um sich einen Eindruck zu verschaffen!

Weißwurstfrühstück

Alle im Schuldress

Stärkung vor dem Ansturm

Frühstücksraum statt Klassenzimmer

Informationen und Gespräche!

Nun wird der Informationshunger gestillt

Das Programm vom Samstag, 24. Februar 2024

• ab 08:15 Uhr: Ankommen bei einer Tasse Kaffee, ein gemeinsames Frühstück mit der Möglichkeit zu Beratung und Gespräch mit Studierenden und Lehrkräften.
  • 9.20 Uhr: Eröffnung und Vorstellung des Schulkonzepts der Höheren Landbauschule und Technikerschule durch unseren Schulleiter Fritz Gronauer-Weddige
  • Ab 09.45 Uhr bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Besuch von bis zu 14 beispielhaften Unterrichtseinheiten in unterschiedlichen Fächern aus dem ersten und zweiten Schuljahr
  • Ab 11:10 Uhr Gespräche und Beratung
  • 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr: Ehemalige Studierende berichten vom eigenen beruflichen Werdegang seit dem Schulbesuch