Jobmesse Triesdorf-Connect 2019

Jährlich findet im historischen markgräflichen Reithaus die Jobmesse "Triesdorf-Connect" statt. Dort sind alle namhaften Größen der Agrarbranche vertreten. Frühzeitig können Kontakte geknüpft und kann um die Absolventen geworben werden, die am besten zu den jeweiligen Unternehmen passen.

Unsere Studierenden nutzten im Herbst 2019 die Chance, sich ausführlich zu informieren und herauszufinden, ob sie sich nun im Bereich Pflanzenbau, Tierproduktion, im Vertrieb oder Versuchswesen oder in der Steuerberatung am besten aufgehoben fühlen. Zusätzlich bot sich die Chance, einen Praktikumsplatz im Wunschunternehmen zu organisieren, denn nach dem ersten Jahr auf der Technikerschule folgt ein Block mit Betriebspraktikum, das im vor- oder nachgelagerten Bereich absolviert werden kann.
Wer war denn alles auf der Messe vertreten? Wen könnte man wegen eines Praktikums kontaktieren?